Bis morgen - und eben nicht schönen Feierabend

„Bis Morgen :-)“ und eben nicht „schönen Feierabend“…

… beim Abschied von den Kolleginnen und Kollegen nach einem Arbeitstag bringt es zum Ausdruck:

Auch nach fast 20 Jahren macht es uns, ohne zu romantisieren, immer noch Spaß, das umzusetzen, worum unsere Kunden uns bitten. Und Sinn.

Ein großer Teil der Menschen hinter den Marken, für die wir tätig sind, begleiten uns sehr viele Jahre. Wir haben oft nachgefragt: „Warum arbeiten unsere Auftraggeber so nachhaltig mit uns zusammen?“ Das kreative Herz des Marketiers und sein sensibles Ego würden sich vielleicht über Antworten freuen wie „Ideenreich, Querdenker, frisch und anders…“.

Eine häufige Antwort ist: „Weil es bequem ist!“

10 meccaner unterstützt durch 20 Partner arbeiten... ...durchscnittlich für etwa 50 Kunden an 100 Projekten

10 meccaner, unterstützt durch 20 Partner, arbeiten durchschnittlich für etwa 50 Kunden an 100 Projekten.

Dienliche Geister und Hände also.

Ein Alleinstellungsmerkmal? Wohl kaum. Man kann dienlich aber ohne Meinung sein. Man kann freundlich sein, aber den wahren Bedarf des Gastes nicht sehen können. Man kann zuverlässig sein, aber verdient man alleine damit das Vertrauen?

Was also ist mecca?

Die Einschätzung unserer Gastgeber bei Initialterminen: „Designer“, „Web-Spezis“, „Werbeagentur“, „Unternehmensberater“ … Verständlich, weil je nach Bedarf, Kontext und Blickwinkel ein spezifisches Anliegen zu Beginn im Vordergrund steht. Entfalten sich mit der Zeit die Berührungs- und Leistungsmöglichkeiten, ergeben sich häufig die zu Beginn erwähnten langen Beziehungen. Wir selber verstehen uns als crossmediale Marketingagentur.

1993
2001
2006
Video, Web, Print, Expo, Mobile, Hosting...

Medien

seit 1993 - heute

Video, Web, Print, Expo, Mobile, Hosting...

Video, Web, Print, Expo, Mobile, Hosting...

Beratung

seit 2001 - heute

Strategie, Markenbildung, Kommunikation, Kampagnen

Video, Web, Print, Expo, Mobile, Hosting...

Inhalte

seit 2006 - heute

Text, Storyboards, Interviews, Dialoge, Periodika, Assets

Zu Beginn war das Handwerk (Medien). Es folgten die Erkenntnis, das Wissen über Zusammenhänge und die Gewissheit, die richtigen Empfehlungen aussprechen zu können (Beratung). In der logischen Konsequenz entwickelten wir uns weiter und sorgen heute auch für alle Inhalte.

Als Spezialisten eingeladen, als Generalist engagiert.

Als Spezialist eingeladen, als Generalist engagiert.

Es machen nicht alle alles bei mecca. Ein Teil von uns berät und konzipiert, ein anderer Teil designt und ein weiterer entwickelt und setzt um. Das „Handwerk“ wird bei uns hochgeschätzt, hier gelehrt und ist unsere Herkunft und Erdung. Das „Vordenken“ ist eine Aufgabe und Haltung unternehmerischen Hintergrunds. Nichts Magisches, aber eine notwendige und investitionssichernde Routine. Hier haben wir die Fähigkeit entwickelt, uns schnell und sicher in die Perspektiven unserer Auftraggeber und deren Zielgruppen begeben und bewegen zu können.

Perspektivenwechsel als Leistung.

Dummybild Kunde Endkunde animierter Schweif
mecca zwischen Kunde und Endkunde Legende

Muss man das nicht gelernt haben? Ja, wir lernen sehr viel. Täglich: lesen, wagen, ausprobieren und herausfinden. Kaum eine „Schule“, keine Uni, kein Kurs kann vielfältiger sein als das, was wir bei unseren Kunden erleben und erfahren dürfen. So entstehen Einblicke, Einsichten und eine gehörige Portion Wissen. Unsere Basis zur Erfüllung aller gestellten Aufgaben.

Was wir können, was wir versprechen

Guter Rat • schöne Lösungen • Frieden im Kopf